Einsteigen in den M-Zug mit Aufnahmeprüfung

Aufnahmeprüfungen für den M-Zug

Die Krötensee-Mittelschule weist daraufhin, dass sich die Termine für die Aufnahmeprüfung in die M-Klassen 7-10 entgegen der Ankündigung verschoben haben.
Die Schülerinnen und Schüler, die den erforderlichen Notendurchschnitt im Quali von 2,33 in den Fächern Mathe, Deutsch, Englisch nicht vorweisen können, findet von 18.07.-20.07 eine Aufnahmeprüfung für die M10 in diesen Fächern statt. Eine Anmeldung hierzu ist mit einer Bestätigung der Quali-Ergebnisse an der Krötenseeschule notwendig.
Für Schüler, die im nächsten Jahr die M7, M8, M9 an der Krötensee-MS besuchen wollen, findet die Aufnahmeprüfung erstmals in den Ferien statt.
Diese finden von 6.09.- 8.09.2016 statt. Vorläufige Anmeldungen sind sofort oder nach Erhalt des Jahreszeugnisses, spätestens jedoch bis zum 5.08.2016 möglich.