Elektromobilität „erfahren“

Nach dem Motto steter Tropfen höhlt den Stein, beging die Krötensee-Mittelschule auch in diesem Jahr eine Infowoche der Elektromobilität. Beinahe gleichzeitig verkündete die Bundesregierung die Fördermöglichkeiten bei der Anschaffung eines E-Autos. Angesichts dieser Aktualität waren die Schüler zusätzlich motiviert.

Zunächst wurden die interessierten Schüler per Schautafeln über die Vorzüge und technischen Voraussetzungen der E-Mobilität aufgeklärt, ehe sie dann die Gelegenheit bekamen auch einmal in so ein elektrisch angetriebenes Vehikel einzusteigen und mitzufahren. Insgesamt wurden so rund 300 Schüler elektrisch mobilsiert.