Jugendsozialarbeit

Liebe Schüler, liebe Eltern,

mein Name ist Eva-Maria Fischer, ich bin Sozialpädagogin an der Krötensee Mittelschule in Sulzbach-Rosenberg und ich möchte euch/Ihnen das Angebot der Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS) näherbringen.

 Ich bin Ansprechpartnerin

…für Schülerinnen und Schüler:

  • Bei Konflikten in der Schule
  • Bei Problemen in der Familie
  • Bei persönlichen Krisen oder wenn man jemanden zum Reden braucht
  • Bei Vermittlung und Begleitung zu anderen Stellen

für Eltern: 

  • Bei der gemeinsamen Klärung von Konflikten Ihrer Kinder in der Schule
  • Bei Erziehungsschwierigkeiten zu Hause
  • Bei der Suche nach externen Beratungsstellen und Hilfsangeboten

für Lehrerinnen und Lehrer:

  • Bei Schwierigkeiten mit Schülerinnen und Schülern (z. B. Gewalt, Mobbing)
  • Bei gemeinsamen Klassenprojekten zur Prävention und Intervention (z. B. Anti-Mobbing, soziale Kompetenzen)

JaS ist ein freiwilliges, kostenfreies und vertrauliches Angebot der Jugendhilfe an der Schule, welches gleichzeitig ermöglicht, Hilfebedarfe frühzeitig zu erkennen.

Eva-Maria Fischer
Sozialpädagogin (B.A.)
Mail: eva-maria.fischer@amberg-sulzbach.de
Telefon: 0175/5866145

 

Kommentare sind geschlossen.