Traumbilder

Die Ergebnisse bringen Wünsche und Ängste der jungen Künstler ebenso zum Ausdruck wie die Gedanken an eine für sie noch ungewisse Zukunft. Schulleiter Danninger zeigte sich beeindruckt von der künstlerischen Umsetzung dieser Traumwelten. Die Preisgewinner erläuterten ihren Mitschülern kurz ihre Kunstwerke und welche Gefühle sie dabei begleiteten.

Auch Franz Kormann von der Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg war erneut positiv überrascht von der hohen Qualität der Arbeiten. Er dankte allen Teilnehmern und gratulierte zusammen mit der Schulleitung den Gewinnern.

Folgende Schüler gewannen beim diesjährigen Raiffeisen-Kreativwettbewerb:

Kl. 5c:1. Stang Marina, 2. Vogel Wika, 3. Kölbel Vanessa

Kl. 6c: 1Stang Katja, 2. Lutter Theresa, 3. Reinhardt Maxi

Kl. M7.2: 1. Eurich Emil, 2. Windisch Karin, 3. Stiegler Simone

Kl. M9/2 und M9.3: 1. Rubenbauer Nina, 2. Sperber Jakob, 3. Schorr Stefanie, 4. Kaspar Dominik, 5. Schwemmer Ramona

Foto: Die Preisträger der Krötenseeschule beim Raiffeisen-Malwettbewerb mit Franz Kormann von der Raiffeisenbank Sulzbach-Rosenberg (2.v.l) , Fachlehrerin Hedi Jotz (zweite von rechts hinten) Schulleiter Peter Danninger (links)