Abschiedsfeier live

Die Krötensee-Mittelschule verabschiedet unter ungewöhnlichen Bedingungen 161 Schülerinnen und Schüler nach bestandenem Quali oder Mittlerer Reife. Damit die Eltern trotz Corona an der Feier teilnehmen konnten, wurde eigens für die Veranstaltung eine Live-Übertragung auf einem Server des Medienzentrums Amberg eingerichtet, über den annähernd 70 Familien wenigstens virtuell den wichtigen Moment im Leben ihrer Kinder miterleben konnten. Für die Schüler war dieser letzte gemeinsame Schultag sehr bedeutsam, waren sie doch seit dem 15.03. in getrennten Lerngruppen an der Schule. Eine Anwesenheit der Familienangehörigen bei der Verabschiedung hätte den Rahmen der erlaubten Personenzahl gesprengt.

Foto M10: v.l. KR Harald Röbl; Ashante Roach 1,11 (M10.2); Elternbeiratsvorsitzende Doris Hecht; Bürgermeisterin Brigitte Bachmann; Raffael Reiff 1,33 (M10.2); 2. Bürgermeister der Stadt Sulzbach-Rosenberg Günther Koller; Svenja Schmid 1,33 (M10.2); Lehrerin Andrea Schall; Rektor Peter Danninger

Ein Foto der Besten der 9. Klassen war unter Einhaltung der Abstandsregeln leider nicht möglich. Für hervorragende Leistungen wurden geehrt: Rieke Windhof 1,9 (9b); Viktoria Izmailova 1,9 (9b); Veronika Lösl 1,3 (M9.1); Kai Beck 1,5 (9a); Natalie Fischer 1,4 (M9.2); Martin Franz 1,9 (9b); Fabian Wohlfahrter 2,0 (9g); Oliver Lohmann 1,5 (9a)