Das Warten hat ein Ende – Nach 2 Jahren endlich wieder ein Tanzkursabschlussball

Endlich fand nach zwei Jahren Corona-Pandemie wieder ein Tanzkursabschluss statt. 70 Schülerinnen und Schüler freuten sich mit ihren Eltern und Lehrkräften auf dieses besondere Ereignis. Rektor Danninger bedankte sich bei der Tanzschule Walter und Frau Rumpler für die Organisation unter Hygieneauflagen. Nach den Disziplinen Gehen, Fahrradfahren, Schwimmen sei das Tanzen die vierte wichtige Bewegungsform im Leben eines Menschen. Dass dies unter den auferlegten Bestimmungen gelang, ist etwa so, als würde man das Schwimmen ohne Wasser erlernen, so der Schulleiter. Durch die Unsicherheiten in Bezug auf die Durchführbarkeit hat es sich ergeben, dass man in diesem Jahr in den Kubus nach Ursensollen auswich, da das ACC nicht mehr buchbar war. Auch wenn man dadurch etwas beengt war, war es dennoch für die Schülerinnen und Schüler ein unvergesslicher Abend.