Frühjahrsmarkt

Sulzbach-Rosenberg. Wer die Aula der Krötensee-Mittelschule betritt, bemerkt schon seit Tagen das Frühlingsflair, das Schüler zusammen mit Kunstlehrerin Ilse Greißinger geschaffen haben. Noch viel bunter geht es am Sonntag, 31. März, zu, wenn beim alljährlichen Frühjahrsmarkt mehr als 30 Aussteller die Besucher auf diese Jahreszeit einstimmen und ihnen Gestaltungsideen geben. „Alles für den Frühling“, haben der Elternbeirat und der Förderverein der Schule nämlich die Veranstaltung überschrieben, die von 12.30 bis 17 Uhr läuft.

Der Werkstoff Holz wird eine große Rolle spielen, genauso wie Dekorationen aus Beton oder mit Steinskulpturen. Schmuck, selbst hergestellte Seifen, Blumen und Honig aus der Region werden angeboten. Vor Ort wird gedrechselt, Modellbauer stellen sich vor, Brandmalerei und vieles mehr werden gezeigt. Die Sulzbach-Rosenberger Cheerleader sind engagiert und werden abwechselnd mit der Tanzschule Melissa Walter Showeinlagen darbieten. Für Essen und Trinken ist gesorgt. Der Erlös wird nach einer Presseinformation der Veranstalter bedürftigen Kindern der Schule zugute kommen; ebenso sollen damit Klassenfahrten und Anschaffungen unterstützt werden.