Infoabend Ganztag

Die Krötensee-Mittelschule bietet auch im nächsten Schuljahr ab der 5. bis 9. Jahrgangsstufe die Möglichkeit eine gebundene Ganztagsklasse zu besuchen. Näheres erfahren interessierte Schüler und Eltern am Donnerstag, 14.03.2019 ab 19:00 Uhr bei einem Informationsabend an der Krötenseeschule. Anmeldungen nimmt die Verwaltung bis zu den Osterferien entgegen.
In gebundenen Ganztagsklassen haben die Schülerinnen und Schüler zusätzliche Unterrichte und Förderstunden durch ein Zusatzbudget an Lehrerstunden. Sie erhalten durch das breite Angebot mehr Zeit, um etwaige Lerndefizite auszugleichen. Hinzu kommen eine Reihe an unterschiedlichen Projekten, bei denen die Schüler wertvolle soziale oder berufsorientierende Erfahrungen machen können.
An dem Info-Abend werden die Ganztagslehrkräfte und die Schulleitung das Konzept vorstellen und auch alle Fragen rund um die erforderliche Essensverpflegung in der Schulmensa beantworten.