Kolleginnen verabschiedet

Inzwischen hat man sich leider an der Krötensee-Mittelschule daran gewöhnt, dass man sich am Ende des Schuljahres von geschätzten Kolleginnen und Kollegen verabschieden muss. Neben den langjährigen Kolleginnen Anna Hartmann, Marliese Hollweck und Helga Schlosser, die in den wohlverdienten Ruhestand gehen dürfen, verabschiedete Rektor Danninger Fachlehrerin Karin Wagner, die in ihren heimatlichen Schulamtsbezirk Neustadt-Waldnaab wechselt, Maike Taubald, die nach ihrer Ausbildung gespannt auf ihren neuen Einsatzort wartet und Sofia Steinsdörfer, die nach ihrem Einsatz als Teamlehrkraft ihren Vorbereitungsdienst an Grundschulen antritt. Sicher scheint auch der Abschied von Ulrike Muckenschnabel, die 5 Jahre lang die Schule im Verwaltungsbereich unterstützte. Rektor Peter Danninger bedankte sich bei allen für die wunderbare Zusammenarbeit, wünschte alles Gute für den neuen Lebens- bzw. Berufsabschnitt und hofft nun, dass die Schule trotz der angespannten Personalsituation an den Mittelschulen im neuen Schuljahr wieder neue Lehrkräfte zugewiesen bekommt. Nicht im Bild Lehramtsanwärter Maximilian Filchner, der nach Oberbayern versetzt wird.