Krötensee – Leichtathleten im Finale

Bezirksfinale Leichtathletik Bodenseeschulcup

Mit 40 Schülern ging es am Mittwoch, den 28.06.2023, nach Regensburg zum Bezirksfinale Leichtathletik ins Sportzentrum der Universität. Bei perfektem Wettkampfwetter traten zwei Mädchen- und zwei Jungenmannschaften in den Wertungsbereichen Sprint, Weitsprung und Ballwurf gegen andere Mittelschulen an. Zudem musste jedes Team zwei Staffeln stellen. Bei allen Läufen zeigten die Schüler, dass sich das gezielte Training mit der Stabübergabe auf jeden Fall gelohnt hat.

Zum Schluss galt es noch für vier Sportler pro Team die 800 Meter zu absolvieren. Bei diesem Lauf übertrafen viele Schüler ihre persönlichen Bestleistungen. Dies lag sicher auch an der tollen Stimmung im Stadion und den vielen Anfeuerungsrufen.

Dank der großartigen Einzelleistungen erreichten alle vier Teams einen beachtlichen 2. Platz.

Aber nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf – und so werden unsere Jungen und Mädchen in zwei Wochen schon wieder bei den Bundesjugendspielen antreten.