P1060547Nov. 2015:

Ein lang herbeigesehnter Wunsch unserer Schulsanitäter ging endlich in Erfüllung. Sie können ab sofort mit ihren neuen T-Shirts in einem einheitlichen Outfit auftreten. Für alle Mitschüler an unserer Schule werden sie nun mit den weißen Shirts leicht zu erkennen sein und können so bei einem Notfall gleich verständigt werden.
Ermöglicht wurde diese Anschaffung durch den Förderverein unserer Schule, deren Vorsitzende Frau Zahn es sich nicht nehmen ließ, persönlich bei der Übergabe anwesend zu sein. Rektor Peter Danninger und der Betreuer unserer Schulsanitäter Förderlehrer Thomas Panzer bedankten sich für diese großzügige Spende bei Frau Zahn.
Der Sanitätsdienst betreut nicht nur verletzte und kranke Kinder, sondern liefert auch einen wichtigen Beitrag zum Schulklima, erfordert ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Empathie von den engagierten Schülern.

Foto: Schulsanitäter der Krötensee-Mittelschule mit Förderlehrer Thomas Panzer (li), Fördervereinsvorsitzende Hildegard Zahn (2.v.l) und Rektor Peter Danninger (re)