Vorsitzende bestätigt

P1060507Die Klassenelternsprecher der Krötensee-Mittelschule wählten erneut Annita Aures zur 1. Vorsitzenden des Elternbeirats und würdigten damit ihr Engagement zum Wohle der Schule. Ebenfalls bestätigt als deren Stellvertreterin wurde Hildegard Zahn. Als neu gewählte Schriftführerin ergänzt Sabine Gradl den Vorstand.

In einem ersten Treffen wurden die Schwerpunkte der Arbeit besprochen. Neben der Mitwirkung an den allgemeinen Angelegenheiten der Schule plant der Elternbeirat auch dieses Jahr wieder besondere Aktivitäten. So findet bereits am 25.10. der vom Elternbeirat und Förderverein organisierte Herbstmarkt statt.

Mit dem Erlös wird die Schule in finanzieller Hinsicht wesentlich unterstützt. So werden neben einigen Klassenfahrten in diesem Jahr auch eine externe Lehrkraft finanziert, die Abschlussschüler in zwei wöchentlichen Zusatzstunden außerhalb des Stundenplans gezielt auf die Abschlussprüfungen vorbereitet.
Rektor Peter Danninger bedankte sich vorab bei den Eltern für die Bereitschaft zur konstruktiven Zusammenarbeit.