Sportprojekt mit Illschwanger Grundschüler:innen

Die Illschwanger Grundschüler der 3a und 4a konnten schon einen sportlichen Brückentag vor dem Buß-und Bettag einlegen. Schülermama und Sportlehrerin der Krötenseeschule, Irene Hollweck, hatte die beiden Klassen eingeladen einen ganzen Vormittag lang in der Turnhalle der Krötenseeschule nach Herzenslust an einem riesigen Kletterparcours zu turnen. Die Mädchen der 8. Klasse waren als Helferinnen in der Halle und leiteten auch das Aufwärmtraining an. Dann ging es schon los. In einem Hallendrittel war ein Lauf-Biathlon mit Bällen aufgebaut. Nach einer Sprintrunde mussten die Kinder Bälle in einen umgedrehten Kasten werfen. Wer nicht traf, lief eine Strafrunde. Die Begeisterung war so groß, dass gleich mehrere Durchgänge gespielt wurden. Währenddessen konnte die andere Klasse sich am Ninja-Warrior-Parcours austoben. Klettern, Trampolin springen, Hangeln und Balancieren – alles war möglich! Das war ein Hallo! Die Pause musste regelrecht befohlen werden. Zur Krönung durften die Grundschüler dann am Ende noch zum Fußball gegen die Jungs aus der 8. Klasse antreten. Die „Kleinen“ hatten dabei keinerlei Berührungsängste und hielten bis zum Schlusspfiff mit einem 3:2 für die Mittelschüler hervorragend mit. Leider ging der Vormittag viel zu schnell zu Ende, da waren sich alle einig. Für die Lehrer war es eine Freude zuzuschauen, mit welcher Ausdauer und Begeisterung die Kinder sich bewegten und auch, wie nett sie von den Mittelschülern aufgenommen wurden. Ein großer Dank geht an Frau Hollweck als Organisatorin und an Rektor Peter Danninger, der die Halle zur Verfügung gestellt hat. (Text GS Illschwang; Danke zurück!!)