Lehrkräfte verabschiedet – Armin Küst wird Konrektor

Im Rahmen einer Abschlusskonferenz ehrte die Krötensee-Mittelschule ihre langjährigen Lehrkräfte und verabschiedete Inge Meier in den wohlverdienten Ruhestand. Gleichzeitig entließ die Schule zwei Lehramtsanwärterinnen, die ihre Ausbildung abschlossen.

Nach über 8 Jahren großer Hingabe für die Schülerinnen und Schüler an der Krötensee-Mittelschule, tritt Studienrat Armin Küst nun eine neue Herausforderung an. Künftig wird er als Konrektor an der Dreifaltigkeit-Mittelschule in Amberg tätig sein. In seiner Zeit an der Krötenseeschule hat er nicht nur den Bereich der Berufsorientierung vorbildlich ausgefüllt, sondern auch in vielen anderen schulischen Belangen Akzente gesetzt. Sein Einsatz und seine Fähigkeit, junge Menschen auf ihrem Weg ins Berufsleben zu begleiten, wurden von Kollegen, Eltern und Schülern gleichermaßen geschätzt. Die Krötensee-Mittelschule verliert mit seinem Weggang eine prägende Persönlichkeit, doch zugleich ist sie stolz auf die gewachsene Verbundenheit und wünscht ihm für seine Zukunft viel Erfolg und Freude in seiner neuen Position.

Ebenfalls einen bewegten Abschied erlebte Frau Inge Meier, die seit fast drei Jahrzehnten das Fach Katholische Religion an der Schule unterrichtete. Mit großer Leidenschaft und Herzlichkeit vermittelte sie den Schülern nicht nur theologisches Wissen, sondern prägte auch wichtige Werte und Moralvorstellungen. Als eine angesehene Persönlichkeit in der Schule, wurde Frau Meier von Generationen von Schülern geschätzt und respektiert. Die Krötensee-Mittelschule bedankt sich von Herzen bei Frau Meier für ihre jahrelange engagierte Arbeit und wünscht ihr für den Ruhestand nur das Beste.

Die beiden Lehramtsanwärterinnen Magdalena Passauer und Sarah Gradl haben erfolgreich ihr 2. Staatsexamen an der Krötenseeschule absolviert und stehen nun vor ihren ersten eigenen Klassen. Rektor Danninger wünschte den beiden jungen Pädagoginnen alles Gute für ihren weiteren Weg und betonte die Wichtigkeit ihrer Arbeit für die Bildung der kommenden Generation.