Turnschuhe gegen Schlittschuhe getauscht

In den vergangenen zwei Wochen durften immer wieder Klassen mit ihren Sport- und Klassenlehrern in die Eishalle nach Amberg fahren. Einige Kinder hatten zu Beginn noch etwas Respekt vor der frisch polierten Eislaufbahn. Andere konnten es gar nicht abwarten, bis sie endlich auf dem Eis standen.

Bei den 5. Klassen ging es aber erstmal darum die Schlittschuhe richtig zu binden, da kamen Frau Brüchner und Herr Seidel schon vor dem Eislaufen richtig ins Schwitzen. Es war schön zu sehen, wie die talentierten Schlittschuhläufer die Anfänger an die Hand nahmen und bei den ersten Schritten auf dem Eis unterstützten. Andere versuchten sich im Rückwärtsfahren, Übersetzen beim Kurven fahren oder Pirouetten drehen. Herr Biersack konnte mit Hilfe der Bande sogar eine Standwaage auf dem Eis stehen. Nach dem Eislaufen waren sich viele Schüler einige, dass sie diese schönen Stunden mit Freunden, Familie oder auch mit ihren Klassen unbedingt wiederholen wollen. (Bericht Irene Hollweck)